BAYERN SCHWIMMT 2019

165 Kinder, 3 Tage, 95 Schwimmabzeichen. Das ist, kurz gefasst, das Ergebnis von BAYERN SCHWIMMT. Im Rahmen dieser Aktion haben wir mit Schulen aus Höchstadt und Umgebung drei Tage Schwimmunterricht gemacht.

Dabei blieb, trotz Prüfungen am Freitag, auch noch ein bisschen Zeit für Spaß und Entspannung: Ballspiele, Turmspringen und natürlich musste die neue Rutsche im Freibad ausgiebig getestet werden 🙂

Dass die Mädels und Jungs in der kurzen Zeit viel gelernt haben, ließ sich am Freitag erkennen: 43 Seepferdchen haben stolze neue Besitzer; bei den Jugendschwimmabzeichen waren es 42x Bronze, 26x Silber und 4x Gold, die wir überreichen durften.

Glückwunsch euch allen! Und bei wem es nicht geklappt hat: Am Sonntag, dem 18. August, ist unser TAG DES ABZEICHENS im Freibad. Wir freuen uns auf euch!

2019, BAYERN SCHWIMMT, Freibad Höchstadt, Schulen