SchülerStaffelTriathlon ’19

Ideales Wetter hatten wir dieses Jahr für unsere Betreuung beim Höchstadter SchülerStaffelTriathlon! Ebenso positiv – weil ohne Vorfälle – verlief unsere Aufsicht für das Schwimmerbecken.

Ein kleiner Wermutstropfen war dann aber doch dabei: selten hatten wir so viele Vorfälle außerhalb des Schwimmerbeckens. Hauptgrund: Kreislaufprobleme, weil sich die betroffenen Sportler überschätzt hatten.

Bitte denkt daran: gerade bei warmem Wetter und sportlicher Anstrengung ist viel Trinken extrem wichtig. Teilt euch eure Kräfte ein und geht nicht unvorbereitet in den Wettkampf!!!

Nach kurzer Sani-Betreuung konnten wir aber sämtliche Jungs und Mädels wieder in die Freiheit entlassen (unserem Dani werden sicher die sechs Pflaster, die er bei einer Person geklebt hat, in Erinnerung bleiben).

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer!