Skip to main content
  • Dein Einsatz zählt

    WASSERWACHT Höchstadt

  • Nur Schwimmen ist schöner

    WASSERWACHT HÖCHSTADT

  • Mit Sicherheit am Wasser

    WASSERWACHT HÖCHSTADT

  • Neue Erfahrungen sammeln

    WASSERWACHT HÖCHSTADT

Aufsichtsdienst am Weißenstädter See

Am vergangenen Wochenende wurde der Aufsichtsdienst am Weißenstädter See durch die Kreiswasserwacht Erlangen-Höchstadt durchgeführt. Dabei wurde ein Bootsführer, ein Wasseretter aus der Ortsgruppe Erlangen sowie drei Wasserretter und ein Wachleiter aus der Ortsgruppe Höchstadt gestellt.

Das Wetter war am Samstag kühl und windig, weshalb aufgrund der geringen Besucherzahl des Sees die Zeit für eine Wasserrettungsübung mit Boot genutzt werden konnte. Sonntag hingegen wurden wir mit Sonnschein belohnt. An diesem Tag lag der Fokus bei der Aufsicht der Badegäste, Stand-Up-Paddler, Tretbootfahrer und Segler.