Tag des Abzeichens 2014

Tag des Abzeichens

Am Sonntag, den 07. September 2014 startete um 12:00 Uhr das zweite Mal in Folge dieses Jahr der „Tag des Abzeichens“ im Freibad Höchstadt.

Dazu lud die Wasserwacht Höchstadt im Rahmen des Ferienprogramms vor allem Kinder und Jugendliche ein. Diese konnten sich vom Seepferdchen über den Seeräuber bis hin zum Deutschen Jugendschwimmabzeichen (Bronze/Silber/Gold) alle Abzeichen abnehmen lassen. Auch die Erwachsenen Teilnehmer konnten mit dem Deutschen Schwimmabzeichen ihr Können unter Beweis stellen.
Zusätzlich bot sich die Möglichkeit sich bei einem Becher Kaffee und frisch gebackenen Kuchen über die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung bei unseren Lehrscheininhabern zu informieren. Die aktiven Mitglieder standen für die Fragen der Badegäste mit Rat und Tat zur Verfügung.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kuchenbäckerinnen, die diesen sommerlichen Tag mit ihren Kuchen versüßten und so ein wenig Geld in die Kasse für die Ausbildung unserer Jugend spielten.